Audi 200


Als Ergaenzung zum Audi 100 bot Audi zwischen Herbst 1979 und Sommer 1991 das weitenteils baugleiche Modell Audi 200 an.

Der Audi 200 war im Prinzip in allen Baureihen ein Audi 100 mit besserer oder sportlicherer Ausstattung und groesserem Motor. Das Erscheinungsbild wurde mittels anderer Stossstangen und Scheinwerfer und spaeter auch Heckleuchten veraendert, grundlegend anderes wie spaeter mit dem Audi V8 gab es nicht.

Mit dem Typ 43 stellte Audi im Oktober 1979 den ersten Audi 200 vor. Waehrend im Audi 100 der 2,1 Liter-Fuenfzylinder-Motor (5E) der groesste erhaeltliche Motor war, war dieser im Audi 200 die Grundmotorisierung. Ab Februar 1980 wurde der Audi 200 5T mit einem turboaufgeladenen Aggregat und 125 kW (170 PS) (Motorkennbuchstaben WJ) angeboten. Der Audi 200 5T war einzigartig, weil Audi den aufgeladenen Motor zunaechst nur in diesem Modell anbot. In den USA wurde dieses Modell als Audi 5000 S Turbo verkauft.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
200 2.1200 2.1 Turbo200 2.2200 2.2 20V Turbo Kat.
200 2.2 Turbo Kat.


Interne Modellbezeichnungen
C3


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Audi 200 und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Audi 200 für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Audi 200 auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Audi 200 mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Audi 200 den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708