Audi A8Der Audi A8 ist ein Oberklassefahrzeug von Audi, das seit Mitte 1994 hergestellt wird und das Nachfolgemodell des Audi V8 darstellt. Ein Grossteil seiner Technikkomponenten fanden auch im VW Phaeton Verwendung, vor allem bei der zweiten Generation (D3). Audis Weg in die Oberklasse begann im Jahre 1979 mit dem Audi 200 (Typ 43), der auf dem Audi 100 C2 basierte. 1983 folgte als Luxusausfuehrung des neuen Audi 100 C3 der Audi 200 des Typs 44. 1988 kam mit dem Audi V8 das erste eigenstaendige Oberklassemodell auf den Markt. Auch dieses war – trotz technisch eigenstaendiger Neukonstruktion – ein Ableger des Audi 100. Damit verbunden waren konstruktive Einschraenkungen; unter anderem konnten sich Raumangebot und Komfort noch nicht mit dem der Wettbewerber in der Oberklasse messen. Vor allem durch den Allradantrieb quattro erzielten diese Modelle zwar Achtungserfolge, eine breite Akzeptanz als konkurrenzfaehiges Angebot zu Mercedes-Benz- oder BMW-Produkten erfuhren sie jedoch noch nicht. Im Herbst 1991 stellte Audi zwei Prototypen mit aus Aluminium gefertigtem Gitterrohrrahmen und Karosserie vor: den Audi quattro spyder und den Avus quattro. Sie wurden auf der IAA und auf der Tokyo Motor Show praesentiert. Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle Interne Modellbezeichnungen
Deine Erfahrungen Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Audi A8 und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Audi A8 für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Audi A8 auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Audi A8 mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Audi A8 den Anderen weiter. |
|||||||
Impressum Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708 |