Audi Q7Die erste Generation des Audi Q7 4L wurde im September 2005 auf der IAA der Oeffentlichkeit praesentiert. Sie basierte auf der Studie Audi Pikes Peak Quattro, die 2003 auf der Detroit Motor Show vorgestellt wurde. Der Q7 basiert auf der Plattform „E“ der Konzernmodelle VW Touareg und Porsche Cayenne und wird gemeinsam mit diesen bei Volkswagen Slovakia in Bratislava (Slowakei) gebaut. Der Q7 besitzt einen permanenten Allradantrieb (quattro) mit einer Kraftverteilung von 40:60 (Vorderachse:Hinterachse). Eine dritte Sitzreihe, welche fuer zwei maximal 1,60 Meter grosse Personen zugelassen ist, war optional bestellbar. Man gelangt in die dritte Sitzreihe indem man die Lehne des Sitzes/der Sitzbank in der zweiten Sitzreihe nach vorne klappt. Auf Wunsch konnte die zweite Sitzreihe mit zwei Einzelsitzen, in Kombination mit einer Mittelkonsole, bestellt werden, was die maximale Personenanzahl auf sechs bzw. auf vier (ohne dritte Sitzreihe) reduziert. Das die Strasse bevorzugende Motoren- und Getriebekonzept (keine Untersetzung fuer Gelaendefahrten) und die selbsttragende Karosserie mit Einzelradaufhaengung machen den Q7 weniger tauglich fuer harte Gelaendeeinsaetze. Auch schraenkt der zwar sehr grosse, aber flache Kofferraum die Variabilitaet des Q7 ein. Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle
Interne Modellbezeichnungen
Deine Erfahrungen Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Audi Q7 und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Audi Q7 für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Audi Q7 auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Audi Q7 mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Audi Q7 den Anderen weiter. |
|||||||||||||||
Impressum Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708 |