Bentley Continental Flying SpurDer Continental Flying Spur ist eine repraesentative Limousine, die von der Volkswagen AG-Tochter Bentley angeboten wird. Der Name „Flying Spur“ leitet sich vom Familienwappen des Kutschen- und Karosserie-Bauers Mulliner ab, der schon die ersten Rolls-Royce- und Bentley-Modelle karossierte und 1959 aufgekauft wurde. Das Wappen zeigt unter anderem einen gefluegelten Sporn. Der Continental Flying Spur ist der zweite Bentley mit dieser Bezeichnung. Ab 1957 entstand bei H. J. Mulliner & Co. und bei H. J. Mulliner, Park Ward Ltd. eine hochpreisige viertuerige Sportlimousine auf der Basis des S1 Continental, die bis 1966 in den Serien S2 und S3 fortgesetzt wurde. Ausserdem ist der Continental Flying Spur die zweite Bentley-Baureihe, die unter Volkswagen-Regie entwickelt und im Jahr 2006 teilweise in der Glaesernen Manufaktur in Dresden gebaut wurde. So ist die gesamte Continental-Serie, die den Flying Spur, das Coupé GT das Cabriolet GTC umfasst, mit dem VW Phaeton verwandt, hat aber eine hoeherwertige Innenausstattung und exklusiv einen Sechs-Liter-Biturbo-W12. Alle Modelle verfuegen serienmaessig ueber einen permanenten Allradantrieb sowie ueber eine adaptive Luftfederung. Der Bentley Continental GT stellt die Coupé-Version, der Bentley Continental GTC die Cabrio-Version des Continental Flying Spur dar. Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle
Interne Modellbezeichnungen
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