Fiat Tipo I


Der Fiat Tipo war ein Kompaktklasse-Wagen, den Fiat zwischen Fruehjahr 1988 und Spaetsommer 1995 fuer den europaeischen Markt als Nachfolger des Fiat Ritmo produzierte. Wegen des Raumangebots (max. Kofferraum bei umgeklappter Ruecksitzbank 1100 l, gesamter Innenraum 3700 l) und der damals innovativen Ideen wurde er zum Auto des Jahres 1989 gekuert.

Im Maerz 1988 stellte Fiat unter der Bezeichnung Tipo einen von Grund auf neuen Kompaktwagen vor. Zunaechst gab es ihn nur als fuenftuerige Schraeghecklimousine. Er loeste damit den seit Fruehjahr 1978 angebotenen Ritmo ab. Entwurf und Entwicklung der Karosserie lagen bei dem damals neu gegruendeten externen Dienstleister I.DE.A Institute, dessen erstes Projekt der Tipo war.

Ab Februar 1990 wurde der Tipo auch als Stufenheck- sowie Kombivariante angeboten, die Tempra und Tempra Station Wagon hiessen und den Regata abloesten.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
Tipo 1.4Tipo 1.4 i.e.Tipo 1.6 i.e.Tipo 1.8 i.e.
Tipo 1.9 TDTipo 2.0 i.e.Tipo 2.0 i.e. 16VTipo 2.0 T.ds
Tipo Turbo Diesel


Interne Modellbezeichnungen
ZAF 160


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Fiat Tipo I und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Fiat Tipo I für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Fiat Tipo I auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Fiat Tipo I mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Fiat Tipo I den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708