Ford Scorpio


Der Ford Scorpio ist ein von den Ford-Werken in Koeln zwischen Fruehjahr 1985 und Sommer 1998 hergestellter Pkw der oberen Mittelklasse mit Hinterradantrieb. Zeitweise waren auch Versionen mit Allradantrieb im Angebot.

Der Scorpio wurde anfangs nur mit Fliessheck („Aero-Heck“) angeboten. Ende 1989 kam die Stufenhecklimousine und im Fruehjahr 1992 der Kombi „Turnier“ hinzu. Er gewann zudem die Wahl zum Auto des Jahres 1986.

Der Scorpio war 1985 der erste Grossserien-Pkw in Europa, der serienmaessig mit Antiblockiersystem (ABS) angeboten wurde. Bis dahin gab es ABS von verschiedenen Herstellern nur als teure aufpreispflichtige Extra-Ausstattung. Ab Modelljahr 1994 waren auch Fahrer- und Beifahrerairbags serienmaessig, ab Fruehjahr 1998 dann auch Seitenairbags. Das Platzangebot war (besonders im Fond) fuer dieses Fahrzeugsegment ueberdurchschnittlich gross.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein lMotor berhitzt


Gebaute Modelle
Scorpio 2.0Scorpio 2.0 16VScorpio 2.3 16VScorpio 2.4 V6
Scorpio 2.5 TDScorpio 2.9 V6Scorpio 2.9 V6 24VScorpio Turnier 2.0
Scorpio Turnier 2.0 16VScorpio Turnier 2.3 16VScorpio Turnier 2.4 V6Scorpio Turnier 2.5 TD
Scorpio Turnier 2.9 V6Scorpio Turnier 2.9 V6 24V


Interne Modellbezeichnungen
GFR/GGR/GNRGGE


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Ford Scorpio und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Ford Scorpio für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Ford Scorpio auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Ford Scorpio mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Ford Scorpio den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708