Ford Tourneo Connect


Der Ford Transit/Tourneo Courier ist ein Kleintransporter und Hochdachkombi des Autoherstellers Ford.

Entgegen der Namensbezeichnung basiert der Transit Courier nicht auf dem Ford Transit und von diesem abgeleiteten Ford Transit Custom, sondern auf dem Ford Fiesta und dem Ford B-MAX. Der Transit Courier wird im Werk Kocaeli (Tuerkei) von Ford Otosan, einem Joint Venture von Ford und der Koç-Familie, produziert und seit 2014 im europaeischen Markt angeboten.

Der Transit Courier traegt das Frontdesign des Ford Fiesta, waehrend der Innenraum mitsamt dem Armaturenbrett vom Ford B-MAX abgeleitet wurde. Wie bei vielen zeitgenoessischen Fahrzeugen von Ford kommt auch in dieser Modellreihe der 1,0-Liter-EcoBoost-Otto-Direkteinspritzungsmotor mit 74 kW (100 PS) zum Einsatz. Neben den ebenfalls aus Fiesta und B-MAX bekannten Ford-Duratorq Common-Rail-Einspritzungs-Dieselmotoren mit 1,5 Liter und 55 kW (75 PS) und 1,6 Liter mit 70 kW (95 PS). Fuer alle Motoren ist ab Werk eine Start-Stopp-Automatik fuer geringeren Verbrauch optional bestellbar.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
Grand Tourneo Connect 1.5 TDCiGrand Tourneo Connect 1.6 EcoBoostGrand Tourneo Connect 1.6 TDCiTourneo Connect 1.5 TDCi
Tourneo Connect 1.6 EcoBoostTourneo Connect 1.6 TDCiTourneo Connect Kombi 1.8 TDCi


Interne Modellbezeichnungen
PH2PJ2


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Ford Tourneo Connect und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Ford Tourneo Connect für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Ford Tourneo Connect auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Ford Tourneo Connect mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Ford Tourneo Connect den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708