Honda ConcertoDie vierte Generation des Honda Civic wurde von Oktober 1987 bis Dezember 1991 gefertigt. Alle Motoren wurden komplett auf Vierventiltechnik umgestellt. Die Palette beginnt mit einem „einfachen“ 1,3-Liter-Vergaser-Triebwerk und geht weiter ueber 1,4-, 1,5- sowie 1,6-Liter-Maschinen in unterschiedlichen Leistungsstufen. Kombiniert wurden die Motoren entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder einer 4-Gang-Automatik. Der 1,6 l VTEC ist der weltweit erste Motor mit echter variabler Ventilsteuerung. Dieses Modell war der erste in Massen produzierte Honda mit Double Wishbone genannter Einzelradaufhaengung an doppelten Querlenkern.[1] Daher wurde bei Vergleichen mit seinen Vorgaengern das verbesserte Fahrverhalten gelobt. Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle
Interne Modellbezeichnungen
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