Honda Legend


Der Honda Legend ist eine Limousine der oberen Mittelklasse von Honda, die in den USA und Hongkong bis 1996 als Acura Legend angeboten wurde und seither dort Acura RL/Acura RLX heisst.

Hondas Antwort auf die deutsche gehobene Mittelklasse wurde Ende 1985 in Deutschland eingefuehrt. Das viertuerige Modell hatte einen 2,5-Liter-V6-Motor mit elektronischer Benzineinspritzung und leistete 127 kW (173 PS). Spaeter wurde der Motor mit geregeltem Katalysator angeboten, die Leistung verringerte sich auf 110 kW (150 PS).

Im Herbst 1987 folgte ein zweitueriges Coupé und eine neue Motorisierung. Das ueberarbeitete Aggregat entwickelte 124 kW (169 PS) aus 2,7 Liter Hubraum. Die Ausstattung war fuer damalige Verhaeltnisse fast komplett, der Neupreis lag deutlich unter dem eines damals gleichwertig ausgestatteten Mercedes-Benz oder BMW. Auf der Plattform des Legend basierte der von Herbst 1986 bis Anfang 1999 gebaute Rover 800.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
Legend 2.5 V6Legend 2.7 V6Legend 3.2 V6Legend 3.5 V6
Legend 3.7 V6Legend Coupe 2.7 V6Legend Coupe 3.2 V6


Interne Modellbezeichnungen
KA3KA4KA7KA8
KA9KB1KB2


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Honda Legend und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Honda Legend für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Honda Legend auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Honda Legend mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Honda Legend den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708