Jaguar XJR
 Der Jaguar XJR-15 wurde 1991 von einem Joint Venture zwischen Jaguar und Tom Walkinshaw Racing, genannt Jaguar Sport, nur fuer Rennen gebaut.
Urspruenglich waren nur 30 Stueck geplant. Auf Kundenwunsch wurden dann noch weitere 20 Exemplare mit Strassenzulassung gebaut, die entsprechend teuer waren: 500.000 Pfund. Insgesamt gibt es nur 49 Exemplare des XJR-15. Der Jaguar XJR-15 basiert wie dessen Urversion auf dem Rennsport-Prototyp XJR-9.
Aktuelle Modelle:
XE (X760) |
XF (X260) |
XJ (X351) |
E-Pace |
F-Pace |
I-Pace |
F-Type
Ab 1945:
1 ½ litre |
2 ½ litre |
3 ½ litre |
Mark V |
XK120 |
Mark VII |
C-Type |
D-Type |
XK140 |
2.4 Litre |
Mark VIII |
XK-SS |
3.4 Litre |
XK 150 |
Mark IX |
Mark II |
E-Type |
Mark X und 420 G |
S-Type |
XF (X250) |
XJ 13 |
420 |
240 |
340 |
XJ Serie I-III |
XJS |
XJ (XJ40) |
XJR-15 |
XJ 220 |
XJ (X300) |
XK (X100) |
XK (X150) |
XJ (X308) |
X-Type |
S-Type
Verwendete Motorentechnik
Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle
Interne Modellbezeichnungen
X300/X305/X330 | X308 | X350 | X351 | XJ40/XJ81 |
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