Jaguar XK


Jaguar X100 ist die interne Bezeichnung fuer eine von Fruehjahr 1996 bis Sommer 2005 produzierte Generation der Modelle XK8 und XKR des britischen Automobilherstellers Jaguar.

Der XK8 stand eher in der Tradition des E-Type als des zurueckhaltenden XJS.

Der XK8 wurde im Maerz 1996 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Der Sportwagen wurde in den zwei Karosserieformen Coupé und Cabrio sowie wahlweise mit einem Saugmotor (als XK8) oder einem Kompressor-Motor (als XKR) angeboten. Letzteren kennzeichnen eine Heckspoilerlippe, Entlueftungsschlitze in der Motorhaube, ein Kuehlergrill in Gitteroptik sowie groessere Raeder. Die Karosserien wurden in der Fabrik Castle Bromwich bei Birmingham gebaut und lackiert, fuer die Endfertigung kamen sie danach an die Browns Lane im Vorort Allesley von Coventry.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
XK 4.2 V8 CabrioletXK 4.2 V8 CoupeXK 5.0 V8 CabrioletXK 5.0 V8 Coupe


Interne Modellbezeichnungen
X150


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Jaguar XK und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Jaguar XK für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Jaguar XK auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Jaguar XK mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Jaguar XK den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708