Lancia Lybra Limousine


Der Lancia Lybra ist ein Pkw-Modell der Mittelklasse des italienischen Automobilherstellers Lancia. Er ist der Nachfolger des Lancia Dedra und wurde von Sommer 1999 bis Ende 2004 in Deutschland angeboten. In anderen Laendern wurde der Kombi noch bis Herbst 2005 verkauft.

Basierend auf der Fiat Bravo/Brava-Plattform entstand ein Mittelklassefahrzeug, das sich durch die luxurioesere und komfortablere Auslegung von seinen Pendants im Fiat-Konzern, dem Fiat Marea und dem Alfa Romeo 156, abhob. Trotz weitgehend identischer Bodengruppe wurde der Fahrkomfort beim Lybra durch eine eigens entwickelte Hinterachskonstruktion mit gefuehrten Laengslenkern in Aluminiumbauweise verbessert.

Von der Einfuehrung im September 1999 bis zum Produktionsende wurden vom Lybra zwei Karosserieversionen angeboten: eine Stufenhecklimousine (Lybra Berlina) und ein Kombi (Lybra SW).



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
Lybra 1.6 16vLybra 1.8 16vLybra 1.9 jtdLybra 1.9 jtd 16v
Lybra 2.0 20vLybra 2.4 jtd 10v


Interne Modellbezeichnungen
ZLA 839


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Lancia Lybra Limousine und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Lancia Lybra Limousine für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Lancia Lybra Limousine auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Lancia Lybra Limousine mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Lancia Lybra Limousine den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708