Maybach Maybach


Der Maybach 57, Maybach 57 S bzw. Maybach 62, Maybach 62 S waren die einzigen Serienmodelle der Automobilmarke Maybach, seitdem die DaimlerChrysler AG (heutige Daimler AG) diese Marke im Jahr 2002 wieder fuer die luxurioesesten und teuersten Limousinen des Konzerns ins Leben gerufen hatte. Die Typenbezeichnungen beziehen sich auf die Fahrzeuglaengen in Dezimetern (etwa 5,70 m und 6,20 m).

Am 17. Dezember 2012 wurde das letzte Modell montiert. Urspruenglich sollte die Produktion noch bis 2013 fortgefuehrt werden, was jedoch wegen der immer geringer werdenden Nachfrage nicht mehr erfolgte.

Durch die Uebernahmen von Rolls-Royce durch die BMW Group und Bentley durch VW befuerchtete DaimlerChrysler, in der Nische der grossen Luxuslimousinen mit der Beschraenkung auf die klar umrissene Marke Mercedes-Benz aussen vor bleiben zu muessen. Die Etablierung einer neuen, hoeher positionierten und exklusiven Eigenmarke schien der beste Weg zu sein, und so entschied man sich fuer die Wiederbelebung des traditionsbehafteten Markennamens Maybach. Auf dieser Basis und in Hinsicht auf die optimistischen Prognosen zur Entwicklung des durch das Fahrzeug zu bedienenden Marktes traf man die Entscheidung zu Konzeption und Bau eines Fahrzeugs, das deutlich oberhalb der hauseigenen S-Klasse positioniert werden sollte.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
5757S6262S


Interne Modellbezeichnungen
W240


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Maybach Maybach und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Maybach Maybach für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Maybach Maybach auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Maybach Maybach mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Maybach Maybach den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708