MG XPower SVDer MG XPower SV (Sport Veloce) ist ein Sportwagen, den die Marke MG von 2003 bis 2008 in einer Fabrik in Modena baute, die Vaccari & Bosi gehoerte und von der MG Rover Group angemietet wurde. Der Wagen war auf der Plattform des Qvale Mangusta (frueher: De Tomaso Bigua) aufgebaut.[1] Seit 2008 wird das Fahrzeug vom neuen Hersteller MG XPower als MG XPower WR angeboten. Nachdem MG Rover die Qvale Automotive Srl in Italien aufgekauft hatte, verwendeten sie den Projektcode X80 neu und gruendeten eine Tochtergesellschaft namens MG X80 Ltd., um ein neues Auto herzustellen. Ein Anreiz dafuer war der Verkauf dieses Wagens in den USA, da der Mangusta bereits fuer den amerikanischen Markt homologiert worden war. Der X80 wurde urspruenglich 2001 als Konzeptfahrzeug vorgestellt. Sein Styling aber galt als zu brav.[1] Als das Serienmodell – umbenannt in MG XPower SV – im Folgejahr erschien, hatte der Designer Peter Stevens ein aggressiveres Styling entworfen. Die Entwicklung vom Tonmodell zur Serienreife bewerkstelligte die schwedische Firma Caran in nur 300 Tagen. Ein Ziel war es, den Verkaufspreis unter £ 100.000,-- zu druecken. Das Basismodell kostete dann £ 75.000,-- und der besser ausgestattete MG XPower SV-R £ 82.000, obwohl viele Teile innen und aussen am Fahrzeug von ehemaligen oder zeitgenoessischen Fiat-Modellen stammten. Die Scheinwerfer z. B. stammten vom Fiat Punto der 2. Serie und die Ruecklichter vom Fiat Coupé. Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle
Interne Modellbezeichnungen
Deine Erfahrungen Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell MG XPower SV und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim MG XPower SV für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem MG XPower SV auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem MG XPower SV mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum MG XPower SV den Anderen weiter. |
||||||
Impressum Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708 |