MG ZT Limousine


Der MG ZT ist eine sportliche Version des Rover 75 und wurde von MG im Rover-Werk Longbridge gefertigt. Es gab auch eine Kombiversion namens MG ZT-T. Das Design entspricht dem des Rover 75, wobei staerkere Federn und andere Fahrwerksverbesserungen fuer eine bessere Strassenlage sorgen. Die Fertigung begann im Sommer 2001 und endete Mitte 2005 mit dem finanziellen Ruin der MG Rover Group.

Im Juni 2001, knapp drei Jahre nach der Vorstellung des Rover 75 und ein Jahr nach der Losloesung der MG Rover Group von BMW, wurde die Limousine MG ZT und im Oktober der Kombi MG ZT-T eingefuehrt. In der Entwicklungsphase hiessen diese Modelle X10 und X11.

Die Konstruktion der Wagen beruht auf dem Rover 75, aber die Modelle haben ein sportlicheres und aggressiveres Aussehen. Peter Stephens, Designer des McLaren F1, uebernahm die Leitung in der Konstruktion der Wagen.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
ZT 135 CDTiZT 190ZT 260


Interne Modellbezeichnungen
RJ/RX


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell MG ZT Limousine und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim MG ZT Limousine für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem MG ZT Limousine auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem MG ZT Limousine mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum MG ZT Limousine den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708