Nissan Interstar KombiDer Nissan Interstar war ein Kleintransporter, der aufgrund der Renault-Nissan Unternehmensverbindung auf dem Renault Master II basiert. Nissan brauchte ein Nachfolgemodell fuer die inzwischen veralteten Modelle Nissan Trade und Nissan Urvan. Daher entschloss man sich, statt einer Neuentwicklung den bereits seit 1998 gebauten Renault Master, der auch als Opel Movano angeboten wird, als Nissan zu vermarkten. Technisch unterschied sich der Interstar von den Schwestermodellen nur darin, dass keine Versionen ueber 3,5 Tonnen Gesamtgewicht erhaeltlich waren. Ab Februar 2002 wurde der Interstar in Luton von der GM Manufacturing Luton als Rechtslenker, sowie in Batilly von der Société des Véhicules Automobiles de Batilly wie auch bei Nissan Motor Ibérica S.A. in Barcelona als Linkslenkerversion die Bus/Kombi Modelle gebaut. Analog zur Ueberarbeitung des Renault Master II / Opel Movano I erhielt auch der Interstar 2003 eine Ueberarbeitung der Karosserie, Motoren und des Innenraums. Seitdem war fuer das ueberarbeitete Modell (Interstar X70) nun auch ein automatisiertes Schaltgetriebe verfuegbar und optional ESP (Fahrdynamikregelung) erhaeltlich. Ebenfalls gehoerte ab nun ein Bremsassistent neben dem bereits vorher eingebauten Antiblockiersystem zum Serienstandard. Seither wurde der Interstar auch als Minibus mit bis zu 16 Sitzplaetzen ausgeliefert. Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
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