Peugeot 306 Break


Der Peugeot 306 war ein Auto der Kompaktklasse, das von Anfang 1993 bis Mitte 2001 (Kombi und Cabriolet: bis Fruehjahr 2002) produziert wurde.

Der 306 wurde im Maerz 1993 mit Benzinmotoren von 40 bis 89 kW (55 bis 121 PS) sowie mit Dieselmotoren von 44 bis 68 kW (60 bis 92 PS) eingefuehrt und loeste den Peugeot 309 ab. Waehrend der neunjaehrigen Bauzeit waren unterschiedliche Motorenvarianten mit bis zu 120 kW (163 PS) lieferbar.

Anfaenglich waren die Karosserieversionen nur als Schraeghecklimousine mit drei oder fuenf Tueren erhaeltlich. Das zweituerige Cabriolet mit vier Sitzen war ab April 1994 lieferbar. Der Wagen mit einem Stoffdach, das komplett in einem Verdeckkasten untergebracht bzw. versenkbar war, wurde in seiner Linienfuehrung von Pininfarina gezeichnet und in Italien gebaut. Es waren Versionen mit manueller und mit elektrohydraulischer Verdeckbetaetigung lieferbar.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
306 Break 1.4306 Break 1.6306 Break 1.8306 Break 1.8 16V
306 Break 1.9 D306 Break 1.9 DT306 Break 100306 Break 110
306 Break 132306 Break 2.0 16V306 Break 2.0 HDi306 Break 75
306 Break 90306 Break D 70306 Break HDi 90


Interne Modellbezeichnungen
7*


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