Porsche 918 Spyder


Unter der Typenbezeichnung Porsche 918 hat der Sportwagenhersteller Porsche bislang zwei verschiedene Fahrzeugkonzepte vorgestellt, die beide als Hochleistungs-Mittelmotor-Fahrzeuge mit Hybridantrieb ausgelegt sind.

Der 918 Spyder ist ein zweitueriger und zweisitziger Supersportwagen mit einer Roadster-Karosserie. Er wurde am 1. Maerz 2010 beim Genfer Auto-Salon vorgestellt, die Markteinfuehrung war im November 2013. Der Grundpreis lag bei 768.026 Euro,[2] fuer gewichtsoptimierte Fahrzeuge mit Weissach-Paket bei 839.426 Euro.[3] Die Produktion des auf 918 Exemplare limitierten Modells wurde am 19. Juni 2015 eingestellt.[4] Der 918 Spyder soll jedoch weiterhin als Impulsgeber fuer technische Entwicklungen dienen. Dabei wird der Schwerpunkt insbesondere auf der Weiterentwicklung des Antriebskonzepts liegen, bestehend aus zwei Elektromotoren und einem Verbrennungsmotor.[5]

Der 918 RSR ist eine auf dem Spyder basierende Studie eines Rennwagens mit Komponenten der Antriebstechnik aus dem Porsche 997 GT3 R Hybrid. Der RSR wurde im Januar 2011 auf der Detroiter North American International Auto Show vorgestellt. Ueber eine Produktion bzw. einen Renneinsatz des Fahrzeugs wurde noch nicht endgueltig entschieden.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
918 Spyder


Interne Modellbezeichnungen
918


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Porsche 918 Spyder und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Porsche 918 Spyder für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Porsche 918 Spyder auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Porsche 918 Spyder mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Porsche 918 Spyder den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708