Renault Sport Spider


Der Renault Sport Spider wurde urspruenglich als Cup-Spider fuer den Rennsport konzipiert (Renault Sport Spider Trophy im Vorfeld der Formel 1) und von der Renault Motorsport-Einheit Renault Sport in Dieppe gebaut.

Die futuristische Karosserieform mit den nach oben aufschwenkenden Scherentueren hat in der urspruenglichen Ausfuehrung statt einer Windschutzscheibe einen Luftdiffusor, mit dem der heranstroemende Fahrtwind ueber die Insassen hinweggeleitet wird. Um sich waehrend der Fahrt vor Insekten und Steinchen zu schuetzen, wurde das Tragen eines Helms empfohlen.

In der Zeit von Fruehjahr 1995 bis Herbst 1999 wurde der Spider auch als Strassenversion mit Windabweiser oder mit einer beheizbaren Windschutzscheibe hergestellt.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
Sport Spider


Interne Modellbezeichnungen
EF0H


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Renault Sport Spider und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Renault Sport Spider für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Renault Sport Spider auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Renault Sport Spider mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Renault Sport Spider den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708