Subaru Impreza
 Der Subaru Impreza (jap. インプレッサ) ist ein Pkw der Kompaktklasse des japanischen Fahrzeugherstellers Subaru. Der Name kommt von Englisch impresa ‚Wappenmotto‘ und impression ‚Eindruck‘.[1]
Der Impreza wurde konzipiert, um die Luecke zwischen dem grossen Legacy und dem kleinen Justy zu fuellen und war der Nachfolger der Subaru-L-Serie. Auch sollte er den Legacy in der WRC abloesen. Der Impreza wird als viertuerige Limousine, als fuenftueriger Kombi und seit Fruehjahr 2007 auch als Schraegheckvariante angeboten. Wie bei Subaru ueblich, wurde der Grossteil der Fahrzeuge mit einem Boxermotor und permanentem Allradantrieb ausgestattet. Die viertuerige Limousine stellt das sportlichste Modell der Impreza-Reihe dar. Mit ihm gewann Subaru bisher dreimal in Folge die Konstrukteurs-Rallye-Weltmeisterschaft.
Der Subaru Impreza STI wurde in der Production World Rally Championship (PWRC) im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft 2011 eingesetzt.
Hayden Paddon gewann nach vier Siegen bei vier Teilnahmen vorzeitig den PWRC-Meistertitel 2011.[2]
Verwendete Motorentechnik
Potentielle Ursachen
Gebaute Modelle
Interne Modellbezeichnungen
Deine Erfahrungen
Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Subaru Impreza und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Subaru Impreza für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Subaru Impreza auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Subaru Impreza mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Subaru Impreza den Anderen weiter.
|