Volvo 850 Kombi


Der Volvo 850 war ein Modell der oberen Mittelklasse vom schwedischen Automobilhersteller Volvo. Es wurde von Mitte 1991[3] bis Ende 1996[3] gebaut und ist der Vorgaenger des Volvo S70 und des Volvo V70.

Im Juni 1991[4] stellte Volvo ein neues, frontgetriebenes Modell mit dem Namen 850 vor. Das Fahrzeug wies laut Hersteller vier technische Weltneuheiten bei Serienautos auf: Eine Deltalink-Hinterachse[3] zur Verbesserung der Fahreigenschaften, den ersten quer eingebauten Fuenfzylindermotor, Sicherheitsgurte, die sich automatisch an die Groesse des Fahrers anpassten und schliesslich das Seitenaufprallschutzsystem SIPS (Side Impact Protection System). Zunaechst kam die Limousine[5] auf den Markt. Konkurrenten des 850 waren beispielsweise die Mercedes-Benz E-Klasse, der BMW 5er und der Audi 100/Audi A6.

Ab Anfang 1993[5] war der 850 dann auch als Kombi erhaeltlich. Der 850 Kombi trug als erster die charakteristischen vertikalen Heckleuchten, die bis heute alle grossen Volvo-Kombis auszeichnen.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
850 Kombi 2.0 10V850 Kombi 2.4850 Kombi 2.5 10V850 Kombi 2.5 20V
850 Kombi R850 Kombi T 5850 Kombi TDI


Interne Modellbezeichnungen
LS/LW


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Volvo 850 Kombi und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Volvo 850 Kombi für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Volvo 850 Kombi auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Volvo 850 Kombi mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Volvo 850 Kombi den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708