VW T5 CaliforniaT5 und T6 sind Bezeichnungen des VW-Busses der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Urspruenglich 2003 als T5 auf den Markt gekommen, wird das Fahrzeug seit dem zweiten Facelift im Juli 2015 als T6 vermarktet. Es ist als Kleintransporter und Kleinbus erhaeltlich. Wie der Vorgaenger verfuegt er ueber einen quer eingebauten Frontmotor und Vorderradantrieb. Die staerkeren Motorisierungen sind auch mit Automatikgetriebe und/oder Allradantrieb erhaeltlich. Die Seitenwaende werden nun aus einem einzigen Blechteil gepresst, dadurch entfaellt die senkrechte Naht zwischen den Blechteilen. Am Fahrerplatz ist der nun joystickartige Schalthebel in die Schalttafel verlegt und betaetigt das Getriebe ueber Seilzuege. Das Fahrzeug hat Einzelradaufhaengung an Vorder- und Hinterachse. Die Vorderachse ist ueber einen Fahrschemel mit dem Fahrzeug verbunden und besteht aus MacPherson-Federbeinen und unteren Dreiecksquerlenkern. Sie verfuegt ueber einen Stabilisator zur Wankreduzierung. Die Hinterachse ist als Schraeglenkerachse mit Miniblock-Federn und separaten Stossdaempfern ausgefuehrt.[2] Verwendete Motorentechnik Potentielle Ursachen
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