Peugeot 605


Der Peugeot 605 (Typ 6B) war ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse des franzoesischen Automobilherstellers Peugeot. Es wurde von Juli 1989 bis September 1999 in Sochaux hergestellt.

Der 605 ersetzte sowohl den Peugeot 604 als auch den Peugeot 505. Mit ihm wollte Peugeot seine bis dahin breite Produktpalette in der Mittelklasse straffen.

Die Plattform teilte der 605 weitgehend mit dem im Spaetsommer 1989 erschienenen Citroën XM, der gleichzeitig entwickelt wurde und auch etwa zur gleichen Zeit auf den Markt kam. Beide Fahrzeuge hatten Frontantrieb (der 604 hatte noch Hinterradantrieb), wobei Peugeot allerdings darauf verzichtete, die fuer den XM entwickelte hydropneumatische Hydractive-Federung zu uebernehmen.



Verwendete Motorentechnik


Potentielle Ursachen
Falsch getanktZahnriemen gerissenKein ÖlMotor überhitzt


Gebaute Modelle
605 2.0605 2.0 16V605 2.0 Turbo605 2.1 DT
605 2.5 DT605 3.0 V6 12V605 3.0 V6 24V


Interne Modellbezeichnungen
6B


Deine Erfahrungen
Bewertung
Spam Schutz: 4+2=






Das motorschaden-portal bietet Infromationen rund um das Modell Peugeot 605 und die Anfälligkeit des Motors. Welche Ursachen gibt es beim Peugeot 605 für einen Motorschaden, wie oft tritt ein Motorschaden bei einem Peugeot 605 auf, welche Kosten entstehen, etc. Diskutiere Deine Erfahrungen mit dem Peugeot 605 mit anderen Usern, tausche Dich aus und hilf mit Deinen Hinweisen zum Peugeot 605 den Anderen weiter.

Impressum  Logo: Clipdealer Media Nummer: A:41910708